Circus MONTANA (Familie Frank) 2017

Der Circus MONTANA der Familien von Monti und Manuel Frank ist ein grosser Familiencircus, der immer ein nettes Programm mit kreativen Ideen zeigt. Dessen Ursprung liegt im Schwarzwald und sein Reisegebiet ist hauptsächlich Süddeutschland. Vor mehreren Jahren bereiste er auch die neuen Bundesländer. Da er nun regelmässig jeden Winter in Lörrach einen schönen Weihnachtscircus veranstaltet, beginnt und endet in der Region dessen Tournee. Dieses Jahr führte diese die Rheinebene hinab bis Karlsruhe und dann über Raum Stuttgart durch den Schwarzwald bis Singen am Hohentwil, wo ich vor drei Tagen den Circus besuchte. Die Tournee führt nun weiter in Richtung Allgäu. . 

Manuel Frank ist für die Tierdressuren zuständig, während Monti für die musikalische Begleitung des Programms sorgt.

Der Sohn von Monti und Martina zeigte gekonnt Tanzende Teller (oben) - Mario und Peppino (unten) zwei kurios lustige Spassmacher. 

Manuel und Sandra’s Töchter Shannon und Charline zeigen ein kreatives Luftballett in grosser Ästhetik.

Scheich Manuel mit Kamelen und einem Pony.

Peppino auf Reisen mit besonderem Getränk in seinem Koffer. Kein Cognac, kein Cherry, kein Wiskey, sondern ....

Die feurige Black Panther Show des ganzen Montana-Ensemble zeigt vor der Pause das ganze Können der jungen Familienmitglieder.

In der Pause bot sich Tierschaubesuch oder ein Foto mit Kamel in der Manege.

Manuel und Sandra mit ihren Ziegen in gewohntem Stil. 

Sandra’s Töchter: Charline mit einer ansprechenden Luftdarbietung und Shannon mit Hula Hoop in der Manege.

Bienchen, Bienchen gib mir Honig.

Indianershow mit temperamentvoller Pferdedressur. Gute Idee, die man weiter ausbauen könnte.

Norman Weisheit als kurioser Elvis Presley leitet das Finale ein

Martina Frank verabschiedet das zufriedene Publikum

Rundum ein ansprechendes Programm, das an Christi Himmelfahrt leider nur ca. 120 Besucher anzog. Der Circus vermisst derzeit in vielen Städten der verdiente Erfolg und die Probleme mit Tourneestädten und Begleitumständen führt zwangsläufig zu Frust. 
Schade, denn es ist ein schöner Circus mit tadelloser Tierhaltung und rundum ansprechendem Programm.
Mehr Infos auf der Website des Circus unter
www.circus-montana.de
 

 

 -- Impressum --

Besucher:

Website aktualisiert 20.8.2017

Portalseite