5. Karlsruher Weihnachtscircus (Joachim Sperlich)

Mit einem fulminanten Opening begann eine Show, die in sich rund einfach nur grossartig war !

Die Messoudis in einer dynamischen Gruppenjonglage führen die tolle Anfangsstimmung weiter.

Da ihr Partner “Sasha - The Frog” gesundheitsbedingt pausieren musste, sprang Aurelie Brua mit dieser Handstandarbeit ein, die technisch perfekt ist, aber einen zusätzlichen Reiz erfährt durch eine Taube welche völlig frei an ihrem Körper sich bewegt. Mal auf einem Bein, dann auf dem Anderen, dem Rücken, dem Po, dem Kopf. Das ist totale Harmonie zwischen Mensch und Tier !! .

Der erste Auftritt der Balder Clowns, wie immer mit südländischem Charme sehr fröhlich.

Das Showballett leitet über zu Brumbachs fulminanter Feuershow.

Für den erkrankten “Sasha - The Frog” sprang kurzerhand Monika Sperlich mit ihrer ideereichen Hula Hoop Darbietung ein. Das ist eine Symphonie der Schönheit, Bewegung und akrobatischem Können.

Maxie hat ein Fass mit leckerem Inhalt. Wer der Urheber des Saftes ist, dürft ihr erraten.

Lichtpyramiden leiten über zu Karah Khavaks mystischer Show mit Schlangen, Krokodilen, Waran, Leguan, Skorpionen, Vogelspinnen und anderem Getier. Tommy Kocka jr. mit Frau und Söhnen gestalten ein Märchen zwischen Traum und Gruselkabinett.

Gleich nach der Pause die Messerwurfnummer von Les Brumbrachs. - Wie der Vater so der Sohn !

Maxie - Allees Hoop ! - Die lustige Reitparade der Brüder Balder ist immer wieder schön zu erleben.

Das russische Duo Shmarlovski ist immer wieder für eine Überraschung gut. Mir unvergessen der lebende Nerzmantel deren früheren Kleintiernummer, zeigen sie nun eine feine .Papageienrevue

Aurelie Brua scheint mit den den Masten zu leben, so leicht und elegant bewegt sie sich dort rauf und runter. Eine absolute Könnerin !!

Nochmal die beiden portugiesischen Brüder mit deutschen Wurzeln. Duo Balder, Söhne meines einstigen Freundes Sambo Peter Balder, der leider nicht mehr unter uns ist. Maxie versucht sich im Melken und zaubert damit Spritziges aus seinem Eimer.

Die Messoudis aus Australien, mit marrokanischen Wurzeln zeigen eine Kraftakrobatik der Sonderklasse ! Als ich diese vor rund zehn Jahren sah, war das schon eine schöne Arbeit des Vatern mit den noch jugendlichen Söhnen. Nun sind diese zu Höchstform ausgereift..

Auf dem Todesrad Siegfried und Maik Sperlich in einer dynamischen Präsentation, die nichts zu Wünschen übrig liess..

Besser kann man einem Umbau nicht überbrücken, als mit einem Orchester und buntem Laserlight !

In einem grossen Finale endete ein Show der Spitzenklasse, die ich mir gerne nocheinmal angeschaut hätte !! Mein grosses Kompliment an die Familie Sperlich, die in wenigen Jahren etwas geschaffen hat, was andere so nie erreichen werden: Weltklassecircus !!
Und dabei sind sie bodenständig freundlich geblieben, was mir persönlich, am Rande bemerkt, besonders gut gefällt.
Ich komme gerne wieder nach Karlsruhe und so wie ich hörte, wird es im nächsten Jahr wieder mehr Tiere im Programm geben. Wahrscheinlich den derzeit grössten Exotenzug unter Arthur Kaiser.

Weitere Fotos gibt es auf Facebook in CIRCUSFOTOS zu sehen.
 

 

------ Circus - Circo - Cirque ------