12. Landauer Weihnachtscircus (Jakel Bossert)

Es ist eine Spezialität von Jakel Bossert seinen Weihnachtscircus sehr schön zu dekorieren, mit alten Circuswagen und einer Bar im Zentralkäfig. Leider erreichte ich den Circus nicht pünktlich und sah die ersten Nummern nicht. Zudem hatte der Circus Pech, das eine rumänische Truppe mit Schleuderbrett und Sprungseilakrobatik einfach nicht kam und nicht einmal absagte. Eigentlich sollte man solche unseriösen Artisten in einer roten LIste erfassen, damit jeder weiss, das man sich auf diese nicht verlassen kann.
Trotzdem war es ein nettes Programm, das Clown Totti umrahmte und trotzdem einige Höhepunkte bot.

Ann-Katrin Bossert führte Ihre Ponys und zudem vier schwarzglänzende Friesenpferde vor.
Davor versäumte ich die Tellerjonglage von Henry Fröchte zusammen mit dem Lilliputaner Ali Bayar, der als Hausmeister Ali weitere Auftritte im Programm hat.

Totti und seine Charlotte sind ein gutes Team. Dazu moderiert sie das ganze Programm und das macht sie sehr gut !

Franz Spindler führt schöne Kamele vor. Eine nette Präsentation, wobei ich nicht verstehe, das er nach jedem seiner Auftritte eine Extraegoeinlage einlegt, um mehr Applaus auf sich zu ziehen. Da wird leider die Tierdressur zur Nebensache, was es nicht sein sollte.

Der artistische Höhepunkt waren die Kraftakrobaten “Andrzej & Tomek”, die wirklich überzeugten. Nur etwas unverständlich warum die nicht in den zweiten Programmteil genommen wurden.

Eine Programmverkäuferin zu Beginn der Pause. Nur wir Insider wissen, das Christel Pinkes (Duo Perkano) einst eine Profiartistin war und nun jeden Winter in Landau der freundliche “guter Geist” im Vorzelt ist.

Hausmeister Ali dirigiert sein Team. Eine nette Einlage zum Beginn der zweiten Programmhälfte.

Ramona Spindler zeigt am Vertikalseil eine ordentliche Darbietung.

Totti hat in Henry Fröchte ein williges Opfer gefunden. Charlotte muss ihn immer wieder korrigieren, wenn er etwas falsches sagt.

Schöne Pyramiden bildeten die Marrokanertruppe Hajji, die aber etwas lustlos auftraten. Letzten Winter noch zu siebt waren sie in Ulm wesentlich besser. Dieses Jahr fehlte denen der Pepp.

Gesangsstar Totti holt die Besucher aus den Sitzen und animiert zum Mitmachen. 

Ramona Spindler mit Ann-Katrin Bossert reiten Hohe Schule auf wunderschönen Pferden. 

Totti holt die Besucher von den Sitzen und animiert zum Mitmachen. Ein Original, das ich immer gerne mal sehe. 

Franz Spindler mit wunderschönen Pferden in einer guten und schönen Dressur. Wäre da nicht immer wieder seine Applaushascherei, könnte das einer der Programmhöhepunkte sein. Aber leider macht er damit den Reiz dieser grossartigen Dressur kaputt. Denn die Pferde sind die wahren Stars, nicht der Vorführer. Dieser sollte dezent im Hintergrund bleiben.. 

Im Finale verabschieden sich alle Akteure und der Circusdirektor Jakel Bossert vom Publikum.. 

In einem alten Käfigwagen fährt nun eine Eisenbahn zur Freude der Kinder.
Dieser Landauer Weihnachtscircus ist ein Pfälzer Familienvergnügen und passt gut in diese Region. Bodenständig vielseitig . 

 
 

------ Circus - Circo - Cirque ------