Berichte der Jahre 2004 - 2015

Circusworld Aktuell

CIRCUS Probst (Reinhard + Brigitte Probst)

Das Programm “Leidenschaft” begeisterte in Überlingen nicht nur mich. Es ist eines der stärksten Programme, die ich beim Circus Probst auf Saison bisher erlebt habe. Grossartige Artisten aus Kuba, China und tolle russische Clowns, dazu die vielseitigen Dressuren von Stephanie Probst, deren gerittene “Ungarische Post” und einem gut begleitenden Orchester. 

Stephanie Probst begrüsst charmant das Publikum.und zeigt dann gleich selber eine grosse Dressurkombination mit elf Pferden und Dromedaren.

Die russische Clownfamilie Stolariow sind vielseitige Könner. Clowns, die ihr Handwerk beherrschen und keine Ersatzclowns aus dem Publikum benötigen. Alle ihre Auftritte sind eine Kombination vielseitiger Artistk, feinem und verrücktem Humor und eine positive Ausstrahlung, die man leider bei anderen Clowns nicht oft finden kann.

He Yuan aus China ist eine Balancekünstlerin der besonderen Art. Auf ihrem Einrad jongliert sie Schalen in abnsoluter Präzision von einem Bein hoch in ein grössere Schale auf dem Kopf Dies nicht nur auf dem Manegenboden, sondern auch noch auf einer grossen Kugel.

Den vielfältigen Exotenzug führt derzeit Stephanie Probst vor, da ihr Vater Reinhard Probst mit einer anderen wichtigen Aufgabe ausserhalb der Manege ausgelastet ist. Sie macht das sehr gut und es passt gut in die Gesamtkonzeption des Programms, das von jungen Menschen leidenschaftlich dargestellt wird.

Nach einer sehr lustigen und quirrligen Einlage der Clowns bot Tony Erblay seine Handstandkraftakrobatik am Mast. Der Lebensgefährte von Sonja Probst strahlt Souveränität aus und sein muskulöser Körper begeistert auch Besucherinnen der Show.

Die Molinas am Fliegenden Trapez bieten fast alles was man sich von diesem Genre wünscht, inklusiv des dreifachen Saltomortale. Diese sechs Akrobaten aus Kuba bringen auch karibische Stimmung ins Zelt

In der Pause konnte die reichhaltige Tierschau besucht werden.

Die Castillo Brothers aus Kuba zeigen an Masten mit Plattform eine vielseitige Darbietung voll Kraft und Leichtigkeit. Utnier Aquino Hernandez mit neuem Partner begeistert sicher alle weiblichen Besucher.

Quakendes Froschkonzert mit den Füssen bedient. Ein Clowntanz der eigenen Art.

Stephanie Probst reitet stehend die “Ungarische Post. Da kommt Tempo in die Manege, wenn die Post im Kreis trabt.

Kontorsion der höchsten Köperbeherrschung mit Kerzenleuchtern am Kopf und allen Extremitäten. Aus China zeigt dies Wang Lin.

Aus einem “Klassischen Trapez” entwickelt sich eine Chaosnummer der Stoliarev Clownfamilie, wo sicher kein Auge trocken bleibt. Das muss man selber erlebt haben, um die Spritzigkeit dieser Nummer zu erfassen.

Absolute Körperbeherrschung bietet der Chinese Ren Yanan auf dem Schlappseil. Diese Nummer ist der artistische Höhepunkt dieses Programms, das insgesamt aus vielen Höchstleistungen besteht..

Ein Finale mit diversen sportlichen und magischen Zugaben beendet ein sehr schönes Programm, musikalisch bestens umrahmt.
So macht Circus wirklich Freude !

 Mehr über Circus Probst in www.circus-probst.de und im Forum von Circusworld.

 
 

 -- Impressum --

Besucher:

------ Circus - Circo - Cirque ------