FORUM
 
TERMINE

Varietècircus Viva ZOCALO 
Februar 2018 in Bremen
Veranstalter: Aron Köhler

150 Showfotos - www.zocalo-show.com

Front in Bremen

Diesen Fotobericht zu erstellen war nicht einfach. Da ich das Konzept der Rahmenhandlung erstellt und vor Ort mit allen Akteuren ´über eine Woche hin eingeübt habe, bin ich sichtlich befangen einen völlig neutralen Bericht darüber zu schreiben. Meine Fotos sind leider nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht hätte. So mixe ich hier Premieren- und Probenfotos, um einen kleinen Eindruck dieser tollen Show zu vermitteln. Es war ein zäher Probenprozess, doch das Ergebnis wurde gut und ich stehe hundertprozent dahinter. Ist mal etwas ganz anders, als üblich. Schwer zu beschreiben, man muss es miterlebt haben. Da ist viel Tempo, Witz, tolle Akrobatik und tänzerische Elemente vereint auf einem ZOCALO - Marktplatz in Mexiko.
Choreografisch brachte Sarah-Luise Schwarz gute Ideen mit ein, trainierte Utnier Aquino Hernandez das Ensemble für das pfiffige Finale, Olga Shelefantuk ihre Truppe “Melange”. Der argentinische Gitarrist Nando Rodriguez spielt live, singt und agiert auf brilliante Weise, die Brüder Aron, Orlando und Rouven Köhler zeigen ihre Künste, Loreen lässt als ordnende Putzfrau die Hula-Hoop-Reifen tanzen, Erwin Erdmann aus Bremen spielt den Schamanen Nagual und zeigt seine Großillussionen. Sarah Schwarz und ihr Partner Sergio Nguyen zeigen ihre große Vielseitigkeit und “Chicco” Utnier Aquino Hernandez seine mutige Artistik auf dem Schwungseil und hohem Mast.
Ein fantatisches Ensemble hat sich da zusammengefunden. Mein Respekt an alle Beteiligten. Es war mir eine Ehre dabei zu sein. 

intro
Ensemble
DSCF1937

Nagual beginnt die Show rituell. Kurzer akrobatischer Auftakt mit “Chicco” - Utnier Aquino Hernandez, begleitet von Nando Rodriguez an der Gitarre, der über geht in den Maskentanz der Truppe “Melange”. .

DSCF1942
DSCF1948
DSCF1954

Der Tourist Orlando Zippogalli kommt neugierig auf die Bühne und nimmt den Ritualstab von Nagual in die Hand. Daraufhin macht dieser ihn mit seiner Magie benommen und der Tourist taumelt wieder von der Bühne.
Ein Sarg wird hereingetragen und Nagual führt die Zeremonie an.

DSCF1956
DSCF1957

Der Sarg wird abgestellt und Orlando Zippogalli kommt erneut auf die Bühne und öffnet den Sargdeckel. Da kommt ein Skelettmensch (Sarah Schwarz) schreiend hervor und Orlando flüchtet wieder an den Bühnenrand.
Daraus entwickelt sich die Fahrradnummer von Sarah Schwarz und Sergio Nguyen, welche diese mal gerne als Skelette arbeiten wollten.

DSCF1958
DSCF1961
DSCF1962
DSCF1964
DSCF1966
DSCF1971

Bild leider total verwackelt. Es zeigt Loreen Köhler mit ihrer Hula-Hoop-Darbietung. Sie tritt als Putzfrau auf, welche zunächst den vorwitzigen Orlando einen Besen in die Hand drückt. Dieser kehrt die Bühne, findet die Reifen und versucht einen um Hals herum zum Schwingen zu bringen. Vergeblich und daraus entwickelt sich dann Loreens Auftritt.

Hula-Hoop_3
DSCF1981

Orlando tritt auf den Feuermeister “Machado” - Rouven Köhler, verbrennt sich an dessen Feuerstäben die Finger und flüchtet mit Veitstanz von der Bühne. Rouven Köhler zeigt gekonnt seine Kunst das Feuer in mächtigen Rädern in der Luft zu bewegen, speit Feuer und schluckt dieses. 

DSCF1985
DSCF1987
DSCF1991
DSCF1993

Orlando inszeniert sein CINEMA mit vier Akteuren aus dem Publikum. Nun kann er endlich seine grosse Kamera einsetzen.
Danach zeigt “Nagual” - Erwin Erdmann seine Großillussionen mit dem Team von Zocalo. 

DSCF2005
DSCF2009
DSCF2010
DSCF2014
DSCF2016
DSCF2020
DSCF2025
DSCF2030
DSCF2032
DSCF2034
DSCF2036
DSCF2039

Mexikanische Trommler leiten über zur Schwungseildarbietung von Utnier Aquino Hernandez. Meine Fotos von dieser schwungvollen Arbeit sind leider alle verwackelt.  Im Anschluß verkündet Orlando mit Bauchladen die Pause.

DSCF2041
Utnier_Luftnummer_2
Trio

Dieses Trio sind die mutigen Macher dieses besonderen Varietècircus, die etwas Neues ausprobieren wollen.
Orlando (der Komiker), Aron (Seiltänzer), Rouven (Feuerkünstler). Die treibende Kraft ist Aron Köhler, der viel investierte um diesen seinen Traum zu realisieren. Alle Drei haben mit viel Fleiß diese Show auf den Weg gebracht.

DSCF2048

ZOCALO ist ein mexikanischer Marktplatz und der Grundgedanke war, hier auch richtigen bunten Marktplatz aufzubauen. Aber da das Drahtseil von Sarah Schwarz so mächtig groß ist und nur knapp auf die Bühne passte, musste der Markt hinter das Drahtseil verlagert werden. Dadurch kam er leider nicht voll zur Geltung. Da haben technische Gründe das Markttreiben behindert bzw. räumlich eingeengt. Trotzdem ein schönes Bild gleich nach der Pause, mit der lustigen Schweinerei von Sarah und Sergio, mit anschließendem Drahttseilakt von Sarah Schwarz und Aron Köhler. Begleitet von Nando auf der Gitarre..

DSCF2054
Drahtseil_2
Drahtseil_3
DSCF2058
DSCF2066

Der Kellner fehlt und so bietet sich Orlando spontan an. “Ich bin italienischer Kellner !”
Und damit beginnt sein Spagettientree, das er seiner Loreen kredenzt.

DSCF2064
Besamo mucho

”Besamo mucho” - Sarah spielt ein Trompetensolo und das Schwein zerlegt den Mikrofonständer und bringt sie schliesslich komplett zu Fall. Kleine lustige Episode aus der breiten Palette des Repertoires dieser vielseitigen Artistin.

Besamo mucho_2
DSCF2077

Utnier Aquino Hernandez, kurz “Chicco” genannt begeistert am hohen Mast. Sein muskulöser Oberkörper ist eine Augenweide für viele Frauen und seine kraftvolle mutige Arbeit in schwindelnder Höhe reisst alle Besucher mit. .

DSCF2078
Mast
Mast_2
DSCF2090

Orlando Zippogalli mit einer originellen italienischen Gesangseinlage.. .

DSCF2095
DSCF2098
DSCF2100

Feuertanzshow der Truppe “Melange”.. .

DSCF2100
DSCF2104
DSCF2105
Melange_3
DSCF2116
Finale_1

Ein getanztes Finale von Pepp ! Mit diversen Zugaben der Akteure. Nando stellt alle dem begeisterten Publikum namentlich vor. 

DSCF2119
DSCF2120
DSCF2127
DSCF2129
 

 -- Impressum --

Website aktualisiert 25.4.2018

 
Portalseite
Besucher: