Berichte der Jahre 2004 - 2015

Circusworld Aktuell

7. ULMER WEIHNACHTSCIRCUS (Familie Böhm)

Ein gut besuchter Weihnachtscircus, der sich selber treu bleibt und den Besuchern gefällt es bei der Familie Böhm und ihrem rührigen Impressario Matthias Bergstädt. Als Moderator, an der Kasse oder im Vorzelt ist Mister Weihnachtcircus überall ansprechbar.

Alle Tiernummern des Programms bieten die Söhne von Kalli Frank, der leider nicht mehr lebt. Sehr schöne Tiere sehr gut dressiert und vorgeführt. Eine Augenweide für Tierfreunde.Zu Beginn Miguel unter dem spanischen Familienname del Val seiner Mutter. 

Iulia Stetsenko zeigte eine ansprechende Arbeit am Luftring. Am Boden unterstützt vom Ballett Vatan.

Gaga Company aus Portugal überzeugten besonderes musikalisch und mit einem üblichen Boxentree, was insbesondere den Kindern gut gefiel. Später mit weiteren netten Einlagen zur Überbrückung des Programms.

Milton und Gala zeigen Lassospiele und anderes. Hier begeistert deren VIelseitigkeit und Temperament.

Elisabeth Axt an den Tüchern hat ihren eigenen Stil entwickelt, der gut gefällt.

Das Golden Trio aus Ungarn zeigt kraftvolle Bilder. Einziges Manko, es fehlte ein Podest.

Wunderschöne Exoten gezeigt von Elena und Kalli Frank jr. Sehr ansprechende Präsentation.

In der folgenden Pause boten sich Leckereien im Vorzelt an oder der Besuch der Tierschau mit geräumigen gut geheizten Gehegen.

Miguel des Val mit edlem Pferd am langen Zügel und danach ein Sechserzug edler Pferde in einer sehr schönen Dressur.

Elisabeth Axt zeigt am Washigtontrapez eine ordentliche Arbeit, allerdings mit einigen Unsicherheiten, die aber das Publikum nicht sah.

Milton und Gala als Los Gauchos de la Pampa begeistern als Gauchos mit ihren Bolas durch Können und irrem Temperament.
Dabei wird auch das Publikum mit humorvoll einbezogen.

Veno Mendes (Böhm) spielte in diesem Weihnachtscircus den Kuhhirten und bewegte sechs prächtige Kühe in der Manege.

Was die Truppe Yarov am Perche zeigt sieht man nicht alle Tage. Diese bieten eine technisch sehr anspruchsvolle Darbietung.

Viele Artisten werden im Finale vom begeisterten Publikum gefeiert. Mitten drin Veno Böhm-Mendes und Matthias Bergstädt. Warum diese in dem Moment etwas grimmig drei sahen??? Irgendwas scheint die gestört zu haben. 

Ulm ist für mich immer eine Reise wert, nicht nur da ich dort einst zur Schule ging, sondern weil dieser Weihnachtscircus bodenständig ursprünglich jedes Jahr ein sehr schönes Programm bietet.
Der Familie Böhm und Matthias Bergstädt mein Kompliment !

 
 

 -- Impressum --

Besucher:

------ Circus - Circo - Cirque ------